iPhone 6 / 6plus lädt nicht , entlädt schnell, Startet nicht mehr

Auch hier ist meist die Ursache in einem defekten LadeIC zu suchen. Bei den 5er Reihen war das schon der Fall das sich nach einiger Zeit das LadeIC U2 verabschiedet hat. Bei den iPhone 6 und 6plus führt sich dieser Fehler weiter fort.

Meist sind die Symptome das sich das Gerät schnell entläd, schon bei 30-40% Ladung abschaltet, oder sich garnicht mehr starten läßt und auch durch Ladeversuche nicht mehr startet. Meist wird dann immer ein defekter Akku, oder Lightningflex vermutet. Das ist aber in den seltensten Fällen der Fall. Da wird dann erst mal fliessig getauscht, um dann festzustellen das es nichts gebracht hat. Die Arbeit und die Kosten kann man sich eigentlich sparen.

Durch den Austausch des LadeICs U1700 kann das Problem in dem allermeisten Fällen gelöst werden.